2007-12-18


hallo ihr lieben,

nun ja die schule bietet nicht immer aufregung also wende ich mich wieder einmal zu unserem alt bekannten blog zu. da dieser ja nur benutzt wird wenn auf reisen gegangen wird möchte ich unseren zukunftsplänen trotzdem einen kleinen eintrag widmen.

in den letzten wochen wurde wie gesagt über zukünftige pläne geschmidet und dabei ist einiges interessantes zu zu stande gekommen. somit gibts hier ein kleines ranking zu unseren favoriten unserer reisedestinationen:


1. nochmals reise nach canada, mit isabella und weitaus länger da die niagarafälle, toronto und der Norden bereist werden.


2. rucksack trip in neuseeland, jedenfalls wird eine insel bereist und dabei die landschaft und die ruhigen, buchten wo sich wirklich, aber wirklich niemand befindet wollen besichtigt werden. Sowie eine Nacht im freien um das Zirpen der Grillen und etliches zu lauschen. versuchen einen arbeitsplatz in einem guten hotel zu ergattern

3.Uganda, für isabella. helfen der ärmeren Kinder (für diese reise wird jedoch noch ein männliches geschlecht gesucht ;) und besichtigen der Landschaft etc... (genaueres --> isl, die weiß bescheid)

4. Mittelamerika/südamerika trip: von yucatan bis nach peru runter (machu picchu) sowie nicaragua und honduras, einer meiner favoriten (besonders klima von honduras und landschaft von peru)

5.Australien, mit einem Flugzeug über Alice Springs fliegen, Ayers Rock, im Great Barrier Reaf tauchen, Oper von Sydney, etc... einfach ALLES weils so schön ist

6. Kurztripp nach Mykonos (fettes foatgeh wochenend) und weiterreise nach madeira

die pflanzen und landschaft von madeira interessiert uns besonders durch die vielfalt und schönheit
7.wochenende in london und New York zum sightseeing

8. für mich persönlich muss diese reise erfüllt werden und isi muss mir suchen helfen ;)
nach opatija, kastav

9. ? noch freier platz
10. Beaver Creek (zum skirennen ^^)


so naja ich hoffe mal das lässt sich in Zukunft in die Tat umsetzten, und ist realisitisch, (gibt ja ein around the world ticke^^) soooo.. also die zukünftlichen blogs werden ihr von möglicherweise von diesen destination aus lesen (oder auch andere, aber diese werden hoffentlich jeden fall dabei sein :) so schönen tag noch, ab wieder ins alltags leben -.-


come and stick around ... (??oder wie)

i&Noco


2007-09-03

Zürich wir kommen!

Vom entfernten und sicher kälteren Kanada gehts sofort weiter ins nicht ganz soweit entfernte Zürich (liegt in der Schweiz, für alle, die nur den Kindergarten besucht haben). Dort wird man dann morgen gemütlich am Utoquai liegen und den Zürcher See bewundern.

Dahinter fahren die Autos rund um den Kreiselverkehr (nein, ich hab mich nicht verschrieben, das heißt wirklich so) und tja, dann auf ins Kunstmuseum. ^^

Mehr dann nach der Rückkehr .. tja, das ist was heutzutage .. immer unterwegs diese jungen Mädls!

°-°

2007-08-30

... go,go,go back to "österreichische-pg-prinzipien"

sooo gepackt ist, mit müh und not alles in den koffer verstaut. oh mein gott sag' ich euch, ich hab das doppelte an gepäck durch das viele einkaufen.

-jamie verabschiedet
-ein letzter blick durchs fenster und den regen nachstarren-(es regnet, leider)
-den hund nochmal streicheln
-den koffer in den kofferraum hiefen
-und tschüss montreal
-bis nächstes mal - DAS IST SICHER

ps. ich will nicht nach Hause. ins fade, fade. stinkfade St.Aegidi.
sry, das musste noch gesagt werden.
pps.kanadische-pg-prinzipien sind um so vieles besser, geiler.

"It will take some time
To find your heart
And come back home
You could walk for miles
Cross every river
And find your not alone "

fremdwörterlexikon

mein wortschatz hat sich um einiges erweitert. hier die wichtigsten, häufigsten gebrauchten wörter und einige blablablablas .....

CRAP!-f**k, arschloch,schei-e, (einfach alles)
oh my gosh/gosh (geehhh?, oh mein gott, ach du liebe schei-e)

he is my slut for 20 days!
see nora, this happens when you loose a soccermatch.

tabernak (franz.) (f**k)
puking (mehr als spucken)
smoking (pot rauchen)
oh men!


what's the opposite of luck pat?
i don't know. bad luck? muuuuumm...whats...
forget it!

do you eat cereals without me? OH-MY-GOD!(me)
did you eat all my cereals? (pat)
-bad luck-

why does the vice president stares so scary? no clue, maybe he saw a squarrel.

watch this! watch this!
holy shit(marc)
it's good EEYY?

what do you do with my dog?
do you want to get her away?
No. i want to connect with her, she should come to me.

how many girlfriends did you have?
seriously or every 2 weeks?
SEROUSLY!

... and then the girl climbed up the wall to my window.
see nora, I'm popular. yes i want to be honest, I'm popular.

...(watching southpark) i don't even know that his name wos dog poo.
...(onesmore watching tv) i was also an outcast,in the kindergarden.
but shhh don't tell anyone that. it's a secret.

... watching tv, moderator said: you want to know a secret? ok, my second toe is bigger than the first one.
-FREEAK!-(jamie)

... und noch ein paar fotos


fettes, sehr teueres boot.uhhh


KENTUCKY FRIED CHICKEN!!
FETT einkaufen. (zu fett)








best caramelchocolate ever.jummy

water tube ;)
skyline am frühen abend.

up to north

hehe guys ;)
so letzter abend hier. schade, sehr schade. gestern waren wir beim gemieteten haus am see.
marc mietete es und nutze es, naja eher als partyhaus den ferien über. und wie es so typisch ist, muss die mutter hin fahren und den "letzten dreck" beseitigen. das so aus sah indem connie das badezimmer putze und die küche oberflächlich saubermachte. überall lagen flaschen, socken, dvds, und weiß was sonst noch. naja wie gesagt nach marcs bericht war es "auszugs bereit".

naja connie war, ja pissed, was aber 2 rundfahrten mit dem boot nicht verhinderte. ein superfeines boot, eins zum wasserski und "tube" fahren. 1 runde: fahrt zum alten miethaus, und schnelligkeits rennen (alleine.^gg) über den see. ein wunderschöne see, mit einigen engstellen wie bei einem fluss. jedoch dann wieder so groß wie der wolfgang see. nun ja 2 fahrt. tube fahren. haha. sehr sehr sehr lustig und aufregend. gleichzeitig eine massage für die füße + gratis wäsche meiner schwarzen shorts (wunderschön frisch gewaschen danach) jawohl ich war so dumm und vergass den bikini.naja was solls. patrick wurde 2 mal aus dem reifen gehaut. pech. ich nicht ;)

heute werden bereits alle vorbereitungen getroffen für marcs geb.party am freitag. er wird... mhm ich denke 21. sehr sehr viel pech für mich da ich nicht mehr hier bin. einen tag vorher geht nämlich bereits mein flug, das heiß morgen. nun ja, es war heute extrem schwül und heiß hier. das heißt ein bisschen hier im schatten chillen, ein bisschen da rumliegen.

schade das es morgen schon wieder nach hause geht. gerade jetzt versteh' ich mich sehr gut mit den jungs und weiß so ungefähr wos langeht hier in kanada.haha.
ahja superbad hab ich mir angesehen. scheiße der film ist geil, kommt bei uns erst im oktober raus. haha! wie gesagt hab viel gesehen hier und viel neues erfahren. vom essen bis zum socialising, das hier sehr wichtig ist, in so einer gesellschaft. naja nur das essen hier 1 jahr lang oder kürzer essen, hilfe. ich sags euch so ungesund, ein traum ;) aber nach 3 wochen hab ich genug. was ich auch vermissen werde, sind die urkomischen und verblödetetn commercials im fernsehen hier. genau das fernsehen war auch ein traum, jeden tag ein film der vor kurzem im kino lief, zwar auf englisch aber das ist ja gut fürs language feeling. patrick musste heute auch schon in die schule. hier gehts schon wieder los.
naja mal schaun wie das jetzt mit meinen englisch ist. nach 3 kurzen wochen wirds wohl ein bisschen was gebracht haben. (oh ja!, ich weiß sehr viele schöne schimpfwörter[nicht nur englisch])hier wird sehr viel , exrem viel geschimpft, einfach so.

und auch der musikstil hier, ist naja nicht schlecht. stimmungsmäßig gute musik.
mal reinhören schadet nie. (girl talk(-.-)

soo das wars mal hier großteils. hoff ihr habts interessant gefunden. freu mich auf euch ;)
ps.erzählung sind viel besser als blogs. is so.

2007-08-26

tabernak


he leutchens. nach 1 geschlagenen woche hab' ich mich wieder dazu überwunden ein neues update zu schreiben. faulheit siegt immer ;)

nun gut, letztes wochenende war ich 2 nächte auf einer kanadischen farm. jaa muss i sagen dort wurden mir ganz neue ebenen zur glücklichkeit und fröhlichkeit offenbart. das essen dort, sogenanntes "organic food" schmeckte hervorragend, war gewissermaßen etwas scharf und gut gewürzt. die luft hier "schmeckte" ausgezeichnet gut und rein und frisch. war gut nach 2 wochen stadtluft. am ersten abend gab es leider regen, das brachte uns trotzdem nicht davon ab einen nachspaziergang zu den weiden der kühe zu machen. jaa es war lustig. die nacht verbrachte ich auf einen sehr komfortablen, gut gepolsterten boden. naja einer muss mal die arschkarte ziehen, wenn alle in einem raum schlafen wollen. der nächste tag wurde zum "fernseh und schlaf tag" gekürt, begonnen wurde jedoch mit einem ausgezeichneten, wirklich guten frühstück. eier-melone-orangensaft-kanadisches brot-speck. sehr lecker. ein "bauern"frühstück halt. dem abend entgegen wurde stark überlegt, was getan und unternommen werden soll, denn ich bin nicht umsonst nach montreal gekommen^^. nun ja offiziel entschlossen wir uns für einen film im kino "rush hour 3", da den jedoch schon ziemlich jeder von uns gesehen lautete die inoffizielle version etwas anders: ryan fragen ob sie uns im auto mitnimmt und zum nächsten shop fährt, dort kiste kanadisches bier kaufe, ryan fragen ob wir bei ihr einen gemütlichen abend machen können, ryan sagt ja, große freude! nun es war ein äußerst lustiger, witziger, glücklicher abend.

(räusper*räusper) das erfreuliche dazu war noch diesmal, dass ich nicht am boden kauern musste, NEIN! diesmal war patrick dran.

am nächsten morgen(einigen ging es nicht so gut, das bad war kurze zeit besetzt), wurde dann aus den bett gekrochen, sachen zusammen gepackt und nach hause gefahren. zu hause angekommen wurden die sachen in eine ecke geschmissen und sofort! eine dusche genommen. in meinem ganzem leben hatte ich noch nie soviel hundehaare, kuhhaare, ziegenhaare auf meiner kleidung.


puhh wurde gerade vom schreiben unterbrochen, typische ausseinander: wie lange darf ich als ausgehen heute. naja auch nach meiner meinung wurde auch gefragt. huhu.

leider ging es 1:0 für den erziehungsberechtigten aus. pech für patrick.


so nun weiter, nach diesem anstrengenden wochenende, folgte eine ruhige, chillige woche. mit einigen einkaufstouren, besichtigunstouren und schlafstündchen. jamie musste am montag bereits in die schule, eher universität hier. wow, sag ich nur. jaa was ist sonst noch so passiert.

ich war in einem riesssigen einkaufszentrum, dreimal größer als die plus in linz. jaa genau zu donnerstag aß ich eine vietnamesische hühnersuppe zu mittag. hatte mir nie vorgestellt das das so kompliziert zu essen ist. die suppe hatte urlange reisnudeln und selbst 1/4 davon hätte mir gereicht, so groß war die. uh etwas uninteressant doch nennenswert: ich schaute mir den southpark film an.kein kommentar^^.

gestern wurde durchs haus geschrien dass die gläser klirrten, die jungs spielten wieder mal hockey.marc machte dabei ein wetter, man kommt nie auf die idee er sei 20 jahre.


gestern war ich wieder mal im kino: the nanni diaries mit scarlett j. und alicia keys. war ein"naja" film, kommentar: sweet. und nicht mehr.

heute gehts ab nach downtown, souvenire kaufen und am abend. ja mal schauen.kino?
in meinem ganzem leben habe ich noch nie soviele filme gesehen in 3 wochen, ob kino oder dvd.
ja denn genau, gestern waren wir beschäftig damit alle dvds in diesem haus zu finden und in einem regal zu ordnen. war mit spaß verbunden, jedoch anstrengend.


so ich muss runtergehen, patrick unterstützen. wie lange er aus darf ;)
ps.tabernak=.......ein französisches schimpfwort.

Miss Teen USA 2007

Miss South Carolina antwortet auf die Frage, warum 5% der Amerikaner nicht wissen, wo die USA auf einer Karte eingezeichnet sind, folgendermaßen:

http://www.youtube.com/watch?v=lj3iNxZ8Dww

Tja, und da sagt noch mal einer etwas über die Komplexität der Amerikaner .. die Antwort ist zu Beginn noch etwas logisch, doch dann, naja, da scheiden sich die Geister.

-x-

2007-08-18

superBAD

http://www.youtube.com/watch?v=h1G-lmzeGpY

--> hot rod. hab ihn gesehen. richtig blöder film mit sehr viel witz. hatt jedoch eine story also, anschaun wenns geht. is echt gut.


http://www.youtube.com/watch?v=LP74GjzgfdM
--> superbad. neueste comödie. noch blöder noch witziger. werde ihn mir dieses wochenende anschaun. bin schon gespannt.

crap

2007-08-17

gooooooooshhhhh


grias eich, bonjour.
jaaaa gestern abend wurde wieder mal ferngeschaut bis 1. jaa es wurde über eichhörnchen diskutiert und politiker.haha.

und heute war ich 2 stunden in der mall. alleine. endlich, konnte mal so lange und viel einkaufen wie ich wollte ;) naja nun wie ihr seht hat sich's sehr ausgezahlt. endlich hab ich meine keds schuhe. links-blau. und gleich dazu noch andere, die sind leider nicht im bild. daannn noch ein original roots shirt. huhu. und besondere ausbeute neues album "year zero".jaaaaa.

was noch erwähnt werde muss. patrick will eine protein diät machen für den muskelaufbau. sein vorhaben von gestern, käse und rohe eier trinken. wurde leider nicht in die tat umgesetzt. aber er hat es noch vor. ich werde natürlich life, mit bildern berichten. mein vokabular wurde gestern erweiter mit wörtern wie guda (kA wie man des schreibt), hört sich an wie buddha. soll aber gouda heißen. weird.

spielkartenbericht: slap-immer verloren, stress-meistens gewonnen. naja vllt wirds noch anders. spiel mit jamie meistens, ja mhm "slap".

soo das wars mal. heut abends gehts ab in den norden. mal schaun wie das wird (-.-)

2007-08-16

canadian weird guys


hehe leute. woa remember, remember. muss mal richtig nachdenken was so alles passiert ist jetzt ..... also gleich zum ersten großen highlight: montreal by night. huge huge huge huge huge + wonderful wonderful wonderful. ja is toll, man muss sich drehen um alle lichter von downtown bis zum st.lorenz zu erhaschen, und dabei ist das nur eine halbe seite. den meine lieben, der berg mont- royal teilt die stadt. so weiters bekam ich den cleveren teil von montreal zu sehen> schulen, universitäten, private schulen, usw. ein riesiges gelände mitten in der stadt. das witzige dabei ist, das football-team hat während eines spieles wunderschönen blick auf downtown.


jaa weiters zeigte mir patrick einen nachmittag lang, die stadt. wir gingen, fuhren mit der u-bahn, wir gingen, fuhren mit der u-bahn, wir gingen, fuhren mit der u-bahn, wir gingen, Essen bei mcdonalds, wir gingen, kaufte mir einen neuen rucksack im underworld shop, wir gingen zur u-bahn und fuhren nach hause. jaa war ganz interessant, natürlich wurden 100 von fotos geschossen, große arbeit. ahja und das besondere dabei war.achtung achtung. ich war zum ersten mal in meine leben in einem rieeeeeeessigen music-instrument-shop. big man, big. soviele guitarren.


der abend hier, war wieder mal eine runde für sich. seehrr viel gelacht, sehr viel. so viel scheiße hier ist auch im fernsehen, unbeschreiblich.


jaa und jetzt sitzt ich grad unten, im fernsehraum währrenddessen 3 burschen, kA wer der eine am boden ist, xbox spielen. was natürlich? ice-hokey. vorher hat es geregnet aus eimer und in strömen das alles 10 mal mehr. woaa es entstanden flüsse auf den straßen, die ich noch nie gesehen habe.


bin auch mal eine runde mit dem hund spazieren gegangen. um den block. nein eher nicht, sonder um den park. jaaa. samstag bekomm ich eine kanadische farm zu sehen, freu' mich schon auf das gras, das land, die kühe, den mist, das haus, die weite. ist eine große farm.
soo das wars mal, werd jetzt doch wieder öfter updaten-sonst ja vergess ich zu viel. lässt sich nicht vermeiden, ist nur menschlich. GOSH würd' man hier sagen. aber nein ich sag nichts.crap.nur.

2007-08-15

justice

sooo leute. hier einmal auch ein verdammt guter link von mir. anschauen PFLICHT!
saugut, sehr guter bass, wer's hört. justice is georgous. crap.

http://youtube.com/watch?v=6KiUKTsLvJc&mode=related&search


ahja und noch ein "riddle" für alle:
when you need it, you put it away.
when you don't need it you take it with you.

--> made by patrick. haha i habs gwusst.auflösung beim nächsten mal. wer die richtige antwort weiß soll mich kontaktiern (msn, icq und solche gaga), hat was mit wasser, hafen, schiffe zu tun, als kleine hilfe von mir. der bekommt einen richtigen kanadischen schokoladenriegel von mir.haha. sooo sry leute aber ein nächstes großes update gibts später. wird saumäßig viel ;)

2007-08-14

Another way of loving Britney Spears

Wir alle kennen sie und ihre Skandale. Mir ist sie so lieber (vor allem diese Stimme):

http://www.youtube.com/watch?v=lIeY6KIMZRk


Und da kommt noch eins. Nicht Britney, aber vom Tanzstil gang ähnlich. Einfach nur *lol*, mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer vielleicht Augen verdrehen und sich fragen, wie man nur so enden kann:

http://www.youtube.com/watch?v=uLWgA8Y8Gbc&NR=1


Stick around .. right back in canada!
-x-

2007-08-12

dunKIn donuts


soooo ein GANZ wichtiger punkt natürlich. süßes!
hier ist alles 1000 mal süßer, 1000 mal mehr rosa und in de verschiedenstens formen von zucker.

natürlich sehr beliebt: donuts.heute war der tag an dem ich zum ersten mal einen amerikansche/kanadischen (is dasselbe wenns um das geht) donut gegessen hab'. WOA ist es mir durch den kopf geschossen. SAUGUT!
weitaus mehr besser als dieses nachgeahmte zeugs bei uns.

https://www.dunkindonuts.com/Default.aspx

2007-08-11

concerts

achja was ich beinahe vergessen hätte ....
(draufklicken dann sieht mans)
meine etnies' schuchies. <3>die hol ich mir
würde ich hier wohnen, woa die konzerte hier sind ein traum.bsp. heute velvet revolver mit axel rose und slash(>guns n roses)
genauso wie/falls es wen interessiert ben harper, the police und genesis.für meine untergrund freunde die ich noch nicht kenne: beyonce , hilary duff
und justin timerlake.


naja mal schaun was sich so rausholen lässt ;)



hard rock cafe


bonjour, bonjour ;-)
und wieder einmal ist ein tag vorüber, na gut um ehrlich zu sein 2 tage. man darf ja auch mal lazy sein und etwas freizeit beanspruchen. nun wie ihr seht, ist das ein bild vom stadtteil "downtown". in diesem, oh ja in diesem befand ich mich gestern abend. ausgehen ist hier etwas anders als in österreich. man bleibt in einer bar, meist den ganzen abend, man dreht also keine runden wie bei uns zu hause. klingt langweilig, aber ist ganz amüsant mit mehr leuten. nun ja wir waren gestern im hard rock cafe. huhu war ein sehr gutes gefühl in einer dieser bars (die es ja auf der ganzen welt gibt) zu sein. und straße für straße nur bars, bars, clubs. wow sehr sehr viel.

eine sehr gute entscheidung an diesem abend war, ins kino zu gehen - rush hour 3. ein sehr sehr sehr sehr witziger film, mit sehr vielen lachern. war echt super.

wie ich auch feststellen musste, ist es hier eher gewöhnlich cereals am abend bzw. in der nacht zu essen und nicht am morgen. marc überredete mich dazu vorgestern abend noch seine mitbringsel aus florida zu essen, bunt bunt bunt bunt + süß süß süß süß süß + southpark. war noch ein sehr witziger ausklang des tages um mitternacht.

nicht nur englisch reden ist hier wichtig, auch englisch filme schaun hat große bedeutung. jay and the silent bob, ein sehr sehr blöder, komischer und witziger film. weiters noch das beerfest, genau dasselbe. sehr witzig.

ja und heute war ich schwimmen. mal schaun was sich am abend noch ergibt.
wie hier alle sagen it's up to you. höflich das ganze ;)

2007-08-10

duncan donuts?

hehe ihr yellifish'es.
seit ihr schon einmal aufgewacht, sehr für am Morgen und habt euch tatsächlich entschlossen nicht zu schlafen sondern zu lesen? nein? nun ja, ich schon. ich kann das buch nicht aus meinen augen lassen, was einem von zeit zu zeit wurmt, da man hier ja nicht zum lesen aufkreuzt.

nun ja der vormittag war vorüber, so entschloss ich mich connie zu einem rossy geschäft von vielen dieser marktketten zu begleiten. zahlte sich sehr sehr aus. habe nun sachen, die ich schon seit längerem gesucht habe, nichts besonders aber bedürftig. (bsp:pyjamahosen^^)

einen mankel gibt es jedoch zu bemängeln^^--> der flughafen. es landet wirklich jede 2 minute ein flugzeug bzw. startet. sehr nervend, denn diesen pegel an lautstärke bin ich (ein dorf kind aus der provinz) nicht wirklich gewohnt.

jedoch ein weiteres ziemlich süßes ereigniss, war 3 kleine sqirrels zu beobachten, wie sie sich zankten und rauften, leider war kein -quitschi -kratzi -raufi -mauli -zanki zu hören (durch ein mega fenster verhindert). danach wurden 5000 fotos davon geschossen + 10000 fotos vom haus. im tiefsten nachmittag wurde die freude noch größer da ich einen DEUTSCHEN! jahwohl deutschen film im ENGLISCHEN! fernsehen gefunden habe --> die fetten jahre sind vorüber (vorbei, was auch imer). urteil: amüsant, nachdenklich, nachdenklich, sehr nachdenklich.

dazwischen rauschte der älteste, der brüder und "leader" dieser familie ein. marc. ein lautes quatschi quatschi gerede fand natürlich statt, dass für 1 stunde. neuigkeiten wurden ausgetauscht usw. amüsant zum mithören. welche geschichten man von einem 20 jährigen so erfährt.haha.

nun zum abendessen gabs dinner^^. also essen. also nuddeln. also wurde mit dem autgefahren. UND also wurden die großeltern abgeholt. also nicht blödes machen. also tischmanieren aufsetzten. also blöd lächeln. also naja zu hören. also zu hören. also zu hören.
dabei stellte ich fest, ein wunderbares thema in kanada sind menschen, es wird unglaublich gerne über menschen "geredet" und "geredet" und "geredet".
naja also war es eher (also also also...) eine nicht aufregende tischrunde für mich. aber das essen dafür tollstens und man benötigte kein geld. dies glich alles natürlich wieder aus :-)))

zu hause angekommen setzte ich mich, RATET NUR! and den laptop und begann tagesbericht zu schreiben. so damit schluss für heute. ich will net mehr ;-)
schlaft gut, is ja 3 uhr morgens bei euch, bei mir nicht. haha!

2007-08-09

Nicht Kanada aber nicht soo uninteressant

Ich wage es ja gar nicht die Kanada-Doku zu unterbrechen, aber das müsst ihr euch einfach ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=GTeaqS558vY

(Wise Guys - Alle meine Entchen)

Najaaa .. nicht das Original, aber trotzdem lustig!

xXx

second day

sooo nach diesem ersten update, wobei man ja versucht so schön zu klingen wie's geht,(naja^^)gibts OH welch wunder ein zweites.

naja der zweite tag is zu ende, heute war ich in der mall, fett shoppen auf gut deutsch. naja es hat sich ausgezahlt, ich sah zum ersten mal in meinem leben keds schuhe und einen roots laden. huhu welch freude.

zweiter höhepunkt des tages, ich bin fähig online zu gehen (bzw. blogs zu schreiben) auf grund des wissens für das internet passwort. ein weiteres juhu. juhu.

viel gesehen hab' ich heute nicht, dafür vertieft in meine englisches buch. hoffentlich bald fertig damit. ahja und die nachbarn der "wisteria lane" (kA wie diese straße heißt, noch nicht) kennengelernt, wobei ich versuchte habe mit meinem kläglichen englisch etwas mitzumischen.
naja das wärs für heute,
classic rock 4ever laut jamie. (najaaaaaaa)

2007-08-08

flight/arrival/rossy

hallo ihr lieben,
wie ihr vielleicht wisst, ist es mir gestattet diesen sommer für 3 wochen in montreal zu bleiben.
nun let's start and tell the jellyfish' a nice story ;-)

nach einem ca. 9 1/2 stündigen flug bin ich erschöpft und ausgelaugt am flughafen in montreal angekommen. nun ja die fluglinie war ok, das essen nicht, und die nachbarn im flug etwas strange. franzosen, ein älteres ehepaar. direkt hinter mir saßen 2 jüngere ladies die sich angeregt unterhielten über ihre festen freunde und deren schicksal das sie sich teilten. >ohhhhh we have the same fate... ohhhhh you are soooo poor.< both had boyfriends in countries far, far away. auch etwas schwierigkeiten bereitet mir ein bestimmtes ausfüllformular ohne dem mir nicht gestattet war in montreal einzuchecken, es war in tiefstem englisch mit einigen wörtern die ich nieee zuvor gesehen habe, aber für was gibt es denn eine stewardess.

angekommen dauerte es ungefähr 1 stunde und mehr bis ich durch den zolle gekommen bin, eine schlange, die war endlos, und meinen koffer gefunden habe. das war allerdings etwas leichter da im flugzeug auch so etwas wie ein dalei lama und sein mönch war, denen ich ununterbrochen folgte ;) mit dem koffer in der hand ging es nun richtung ausgang. eine menge leute hielten schilder mit irgendwelchen namen. nun bis ich meinen gefunden hatte dauerte es nicht lange. ich begrüßte die mutter der familie und weiter ging es rasch nach hause.

dort angekommen begrüßte ich den jüngsten der familie.patrick, very nice. die rossy's haben ein richtiges kanadisches haus, sehr beeindruckend im gegensatz zu unserem europäischen stil. alles brick-wände, und ein sehr barockerstil. ich würde, wenn ich mir ein haus baue, ihn nicht haben wollen, aber trotz allem ist er wunderschön. viele kleine treppchen und ein richtiger vorgarten wie in amerika. oder man stelle sich die wisteria lane/desperate houswives vor, nur mit mehr bäumen und für meine geschmack etwas schöner. nach einem glas wasser holte aber auch mich der jet-leg ein und ich viel "übernachti" ins bett.

da wir hier einige stunden zeitVORverschiebung haben, wachte ich bereits um 5 uhr morgens auf (zuhause halb 10 uhr, oder so) nach einigen langen minuten des nicht tuns entschloss ich mich gossip zeitschriften zu lesen. naja mit dieser anstrengung konnte ich wieder schlafen.
aufgewacht löffelte ich cereals, sehr bunte, und machte mich fertig für eine kurze shopping tour nach downtown. patrick suchte schuhe im "underworld" ein wunderbarer skaterlanden. hui hui. bei der rückfahrt gings über den MONT ROYAL, hausberg in montreal. supertollster ausblick.

als mittagessen gab es ein kleines sandwich, hier gibts kein mittagessen nur ein zünftiges abendessen. danach gings gleich weiter auf den golf platz, man merke!!! hier ist auch tiger woods ein mitglied, only 3 people can join in the club every year. und als ich auch dortwar, wurde mir das klar. ein WOOOW. leider konnte ich wegen dieser luxuriösität nicht mit jamie mitgehen, zu schauen golfen, so pflanzte ich mich leider an den nahegelgenen pool und las mein erstes englisches buch. sehr ruhig, keine kinder, salzwasser, wenig salz im wasser, ein traum der pool.

nach 1 1/2 stunden streiften wir wieder nach hause und jamie und ich machten uns einen lustigen abend. haha. es wurde gestresst, dr.house auf englisch, realllyyy difficult, und pizzagegessen.

ja das wars mal fürs erste, ich hoffe ihr liest es trotzdem alles, obwohl's ziemlich lang ist ;)
best regards xxx
nora

Welcome to iNoco's World!

Hallihallo in iNoco's World!
Ihr habt gerade den besten Blog der Welt gefunden. Hier erfahrt ihr alles über das interessante, chillige, spannende und stylishe Leben von iNoco.

So, stick around!